Corona (Symbolbild)
Zum heutigen Mittwoch, 22. September 2021, wurden in der Region Osnabrück insgesamt 29 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt weiterhin. Es ist ein weiterer Todesfall zu beklagen.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Mittwoch 29 Corona-Neuinfektionen. Davon entfallen 14 auf den Landkreis und 15 auf das Stadtgebiet. Zum Vergleich: Am Mittwoch der vergangenen Woche waren es 53 Neuinfektionen, gestern konnten insgesamt fünf verzeichnet werden. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt bei 542.
Zurzeit befinden sich 16 Covid-Patienten im Krankenhaus, vier davon sind auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen. Es ist ein weiterer Todesfall zu beklagen. Seit Beginn der Pandemie starben 441 Menschen in der Region Osnabrück an oder mit Covid-19. Die Hospitalisierungsrate liegt der HASEPOST aktuell nicht vor. Das Durchschnittsalter sinkt leicht von gestern 29,7 auf heute 29,4.
In den Impfzentren des Landkreises wurden gestern keine neuen Erstimpfungen durchgeführt, insgesamt aber 314 Zweitimpfungen. Das Impfzentrum im Stadtgebiet impfte 222 Mal. Auch in der Arztpraxen der Region wurde laut Statistik geimpft, die Daten werden jedoch nicht täglich aktualisiert.
Im Landkreis sinkt die 7-Tage-Inzidenz von gestern 41 auf heute 40. In der Stadt Osnabrück ist der Wert ebenfalls gesunken auf 64.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 23. September 2021):
Derzeit sind besonders die Gemeinden Gehrde, Nortrup, Fürstenau, Belm und Georgsmarienhütte von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen.