Während die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis zum Dienstag, den 24. November 2020, leicht rückläufig ist, steigt sie im Stadtgebiet Osnabrück deutlich an.
Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 139,8. Damit steigt sie im Vergleich zum Vortag deutlich an, gestern lag sie noch bei 131,9. Im Landkreis Osnabrück bleibt das Infektionsgeschehen auf einen hohem aber recht stabilen Niveau: Hier liegt die 7-Tage-Inzidenz 247,4 und ist damit leicht rückläufig. Der Landkreis Osnabrück befindet sich weiterhin auf Platz drei der höchsten 7-Tages-Inzidenzen Niedersachsens; übertroffen wird er nur durch Vechta und Cloppenburg. Im Durchschnitt liegt die 7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen bei 101,9 (gestern: 103) und ist damit ebenfalls leicht rückläufig.
Die Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) am 24. November 2020 veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.
Symbolbild Gesundheitsamt (dts)