Am heutigen Mittwoch, den 9. Juni 2021, liegt die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Osnabrück zum ersten Mal seit über einem halben Jahr wieder im einstelligen Bereich.
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden neun Menschen aus Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet; davon drei im Landkreis und sechs im Stadtgebiet. Das entspricht zwar mehr Corona-Neuinfektionen als am Vortag aber deutlich weniger als am Mittwoch der Vorwoche. Aktuell sind 201 Bürger und Bürgerinnen aus Stadt und Landkreis Osnabrück mit dem Coronavirus infiziert; knapp 100 weniger als im Vorwochenvergleich.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt im Vergleich zum Vortag: von 34,5 auf 33,9.
Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verändert sich im Vergleich zum Vortag nur geringfügig: Mussten gestern 21 Menschen mit einer Corona-Infektion oder entsprechendem Verdacht krankenhäuslich behandelt werden, sind es heute 23. Eine weitere Person muss auf der Intensivstation behandelt werden. Es wurde kein neuer Corona-Todesfall in der Region Osnabrück bekannt.
Inzidenz im Stadtgebiet bei sechs
Die Anzahl der Corona-Erstimpfungen in der Region Osnabrück stagniert weiterhin; dafür wurden am gestrigen Dienstag über 2.500 Menschen in Impfzentren zum zweiten Mal gegen Corona geimpft. Die Daten der Hausärzte zu Erst- und Zweitimpfungen werden nicht täglich aktualisiert.
Die 7-Tage-Inzidenzen der Region Osnabrück sinken weiterhin: Zum ersten Mal seit über einem halben Jahr liegt die Inzidenz des Stadtgebiets heute im einstelligen Bereich, genauer bei sechs. Auch im Landkreis Osnabrück sinkt die 7-Tage-Inzidenz in den niedrigen zweistelligen Bereich auf elf.