Die meisten Investoren suchen nach einer rentablen und sehr zuverlässigen Geldanlage. Dadurch können sie ihre Gewinne maximieren. Zu diesen Investitionssystemen gehört auch die Vermietung von Immobilien. Dieser Artikel erläutert die Gründe, die für eine Investition in die Vermietung von Immobilien sprechen.
1. Um seine Investition zu sichern
Im Gegensatz zu Investitionen an der Börse werden Immobilieninvestitionen weniger vom Wirtschaftsklima beeinflusst. Tatsächlich ist es unwahrscheinlich, dass Immobilien im Laufe der Zeit an Wert verlieren, ganz im Gegenteil. Durch die vermietete Liegenschaft zu verkaufen profitieren Sie von der Hebelwirkung des Darlehens, insbesondere wenn Sie planen, Ihre Wohnung zu vermieten. Das heißt, wenn der Investor einen Kredit aufgenommen hat, kann das Bruttoeinkommen aus der vermieteten Immobilie zur Rückzahlung des Kredits verwendet werden. Nach Schätzungen von Marktteilnehmern können Mietinvestitionen eine Rendite von bis zu 7 % erzielen.
2. Aufbau eines nachhaltigen Erbes
Die Investition in Mietimmobilien ist eine der attraktivsten Möglichkeiten, ein nachhaltiges Erbe aufzubauen, und erfordert kein besonders hohes Einkommensniveau. Der erste Schritt ist in der Regel der Kauf Ihres Hauptwohnsitzes, gefolgt von weiteren Mietobjekten oder einem Zweitwohnsitz. Immobilieninvestitionen sind außerdem sicherer als börsengehandelte Finanzprodukte und bieten bessere Renditen als Sparprodukte.
3. Zum Schutz der Familie
Die Vermietung Ihrer Immobilie ist eine alternative Lösung. Die Investition in Immobilien ist außerdem sicherer als an der Börse gehandelte Finanzprodukte und bietet eine bessere Rendite als Sparprodukte. Sie ermöglicht es Ihnen, Vermögen anzuhäufen und gleichzeitig Ihre Familie vor den Problemen des Lebens zu schützen. Die Investition in Immobilien gilt als sicherer Hafen, da Immobilien der Verschlechterung der weltweiten Wirtschaftslage und der Inflation besser standhalten. Folglich wird Eigentum im Laufe der Zeit immer teurer. Das Risiko einer Investition in Mietimmobilien einzugehen, ist für Familienmitglieder weniger riskant, da die kreditgebenden Banken von den Investoren verlangen, eine Kreditversicherung abzuschließen, die die Rückzahlung der Raten oder des Kapitals im Falle von Tod oder Invalidität abdeckt.
4. Um den Steuerbetrag zu senken
Schließlich ist die Investition in Wohnraum die beliebteste Investition im Land. Sie hat den Vorteil, dass man dank des Systems der Einkommensteuerbefreiung große Summen sparen kann. Wenn Sie beispielsweise in die Vermietung einer neuen Immobilie investieren, können Sie dank der Pinel Regelung über einen Zeitraum von 12 Jahren eine Steuersenkung von bis zu 21 % erhalten.
5. Den Ruhestand in aller Ruhe vorbereiten
Der Ruhestand ist häufig gleichbedeutend mit einem Einkommensrückgang von durchschnittlich 25 %. Gleichzeitig können gesundheitliche Probleme die Kosten erhöhen. Anleger können sich für Immobilienanlagen entscheiden, um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten und im Ruhestand ein zusätzliches Einkommen zu erzielen. In den meisten Fällen ist die Hypothek vor der Pensionierung abbezahlt. Das Haus, das Sie gekauft haben, zu behalten, ermöglicht es Ihnen daher, mietfrei zu leben oder in Mietobjekte zu investieren. Es ermöglicht Ihnen auch, es zu vermieten, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen.
6. Die Möglichkeit, eine große Anzahl von Immobilien zu besitzen
Wenn Sie in Immobilien investieren, ist die Möglichkeit, ein eigenes Haus zu besitzen, hoch. Das Geld, das Sie jeden Monat für das Wohnen ausgeben, wird dann dazu verwendet, Ihr Vermögen aufzubauen oder zu vermehren. Ein weiterer Vorteil des Mietens im Vergleich zum Wohneigentum ist, dass Sie die volle Kontrolle über Ihr Haus haben. Sie können Ihr Traumhaus zu einem niedrigeren Preis finden.