HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Brandstiftung in Melle fest

Am frühen Samstagmorgen (22.06.) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 4:40 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Barkhausener Straße in Melle gerufen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine Mercedes C-Klasse, die bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Buer und Markendorf bereits vollständig zerstört war.

Widersprüchliche Aussagen

Anwohner hatten beobachtet, wie zwei Personen auf einem Motorroller vom Tatort flüchteten. Die Polizei konnte in der Nähe zwei Männer im Alter von 17 und 22 Jahren überprüfen. Beide standen unter Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Die Hände der Verdächtigen waren verrußt, ihre Aussagen widersprüchlich. Bei der Durchsuchung des Motorrollers fanden die Beamten eine Dose WD-40 und eine Bordmappe von Mercedes. In der Hosentasche des 22-Jährigen wurde zudem ein Feuerzeug entdeckt. Beide Männer waren alkoholisiert.

Benzin von einem Anwohner besorgt

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen zuvor Benzin von einem Anwohner besorgt hatten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden den beiden Männern Blutproben entnommen. Zudem beschlagnahmte die Polizei ihre Smartphones sowie das ausgebrannte Fahrzeug. Gegen den 17-Jährigen wurde zusätzlich ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er zuvor falsche Angaben zu seiner Identität gemacht hatte. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion