In der Region Osnabrück wurden heute acht Corona-Neuinfektionen gemeldet. 35 Personen mussten sich innerhalb der letzten 24 Stunden in häusliche Quarantäne begeben.
Befanden sich gestern noch 178 Personen in häuslicher Quarantäne, sind es heute 213 (+35 ggü. Vortag). Im Verlauf des gestrigen Tages wurden insgesamt acht Personen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Sie verteilen sich gleichmäßig auf Stadt und Landkreis Osnabrück. Sieben Personen mehr werden als genesen eingestuft, weshalb die Anzahl der aktuell Infizierten auf 196 ansteigt.
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück sinkt heute stark auf 5,6 (gestern 19,5) ab. Begründet liegt dies darin, dass die zweite Testung der WestCrown Mitarbeiter, bei der 54 weitere Corona-Infektionen bekannt geworden sind, sieben Tage zurück liegt. Im Stadtgebiet steigt die Maßzahl auf 4,9 an.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 29. Mai 2020):
Im Landkreis Osnabrück mussten sich heute 14 weitere Personen in Quarantäne begeben. Corona-Hotspots bleiben weiterhin die Gemeinden Voltlage und Hilter a.T.W sowie die Stadt Dissen a.T.W.