Am Dienstagabend wurden Bramscher Polizeibeamte gegen 21.15 Uhr zu einer häuslichen Gewalt in Achmer gerufen. Aus einer Wohnung waren laute Schreie einer Frau gehört worden und Zeugen hatten die Polizei informiert.
Schon bei Eintreffen der Polizei reagierte der 29-jährige Bewohner sehr aggressiv und beschimpfte und beleidigte die Beamten. Er verwehrte ihnen den Zutritt zum Wohnhaus und verhielt sich äußerst unkooperativ. Die 27-jährige Lebensgefährtin des Mannes war zuvor von ihm beschimpft, beleidigt und körperlich angegangen worden. Die Polizeibeamten konnten den Aggressor überwältigen, dabei leistete er erheblichen Widerstand, verletzte drei Beamte und beschädigte auch deren Uniform.
Randalierer hatte 1,1 Promille bei Festnahme
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Dem Angreifer wurde eine Wegweisung (Platzverweis) für 10 Tage ausgesprochen, das heißt, während dieser Zeit darf er sich der Wohnung nicht nähern oder sich dort aufhalten. Er wird sich wegen der Körperverletzung zum Nachteil seiner Lebensgefährtin und wegen Widerstandes gegen drei Polizeibeamte verantworten müssen.