Die Schlager-Polizei, Hossa Party Erfinder Christian Schäfer und Alando-Geschäftsführer Frederik Heede freuen sich auf die große Party am 3. September. / Foto: Schweer
Am 3. September ab 21 Uhr feiert die Hossa Party zusammen mit der Kultband „Die Schlager-Polizei“ ihr gemeinsames 25. Jubiläum im Alando Ballhaus. Damit ist sie eine der dienstältesten Themen-Partys in Osnabrück.
Jährlich lädt eine der größten Schlagerpartys Norddeutschlands zum ausgiebigen Feiern der Szene ein. Jedes Jahr stehen der Hossa Party Schlager-Ikonen wie Marianne Rosenberg oder Jürgen Drews bei. Zeitgleich hat auch die Schlager-Polizei ihr 25. Jubiläum und feiert das gemeinsam mit der Hossa Party im September. Auch die beiden Hossa Kult-DJs Chris Heck und DJ Kaiser Kampus sind wieder mit dabei.
Schlager-Polizei zurück auf der Bühne
Wer den Auftritt der Schlager-Polizei dieses Jahr auf der Maiwoche schon gesehen hat, weiß wie Christian Böwer, Thomas Steinkamp und Ralf Müller einheizen können. In ihrer Dienstzeit hatten sie zahlreiche Auftritte in Osnabrück. Vor fast zwölf Jahren haben sie sich dann aufgelöst.
„Vor fünf Jahren haben wir uns das Versprechen gegeben, zur 25. Hossa Party eine Pause vom Ruhestand zu machen und nicht nur auf der Maiwoche aufzutreten, sondern auch gemeinsam mit der Hossa Party unser Jubiläum zu feiern“, so Böwer. Wer die Osnabrücker Kultband sehen möchte, sollte nicht zögern, denn „nach der Hossa Party im Ballhaus ist auf längere Zeit kein weiterer Auftritt geplant“, sagt Müller. Dann geht es für die drei Musiker erstmal wieder in den Ruhestand.
Karten für die Hossa Party gibt es ab sofort über die Alando-App oder die Vorverkaufsstelle der NOZ.