Zum heutigen Dienstag, den 29. September 2020, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück einen Rückgang der aktuell Corona-Infizierten. Mehr als 20 Personen konnten innerhalb der letzten 24 Stunden als genesen eingestuft werden.
Die Region Osnabrück trotzt weiterhin dem bundesdeutschen Trend zu steigenden Infektionszahlen. Von den 2.089 Corona-Neuinfektionen, die bundesweit gemeldet wurden, lassen sich nur sechs der Region Osnabrück zuordnen. Auf diese Entwicklung stoßen 26 Personen, die als genesen eingestuft werden können. Damit sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten in Osnabrück und Landkreis auf 98 ab.
Die Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verändert sich nur minimal. Eine Person, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert ist oder bei der begründeter Verdacht besteht, konnte das Krankenhaus verlassen. Es befinden sich insgesamt noch 17 Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung, davon zwei auf der Intensivstation.