Zum Abschluss des zweiten Spieltags der neuen Zweitliga-Saison trennten sich der Karlsruher SC und der Hamburger SV mit einem 2:2-Unentschieden.
Anfangsführung und vergebene Chancen
In Karlsruhe erzielte Fabian Schleusener in der 14. Minute die Führung für den KSC. Trotz aufkeimender Spielstärke des HSV blieben mehrere Ausgleichschancen ungenutzt. Auch der KSC konnte vor der Halbzeitpause seine Führung nicht weiter ausbauen.
Ausgleich und Führung durch den HSV
In der zweiten Spielhälfte brachte ein direkt verwandelter Freistoß des Hamburger László Bénes in der 61. Minute die Gäste zurück ins Spiel. Vier Minuten später traf Robert Glatzel zur Führung der Hamburger. Ein weiteres Tor blieb den Gästen jedoch verwehrt.
Ausgleich in der Nachspielzeit
Die Hamburger mussten bis zur letzten Minute zittern, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte Budu Zivzivadze den Ausgleich für den KSC. Damit konnten die Hamburger den Sieg nicht über die Zeit verteidigen.
Ausblick auf den DFB-Pokal
Für den KSC geht es am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Saarbrücken weiter, während der HSV am kommenden Sonntag gegen Rot-Weiss Essen spielt.
Ergebnisse der Parallelbegegnungen
Zudem fanden am Sonntagnachmittag weitere Spiele statt: Der 1. FC Magdeburg besiegte Eintracht Braunschweig mit 2:1 und das Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 endete in einem 2:2-Unentschieden.