HASEPOST
 
HASEPOST

1,75 Promille – drei Verletzte nach Trunkenheitsfahrt in Bohmte

Ein betrunkener junger Mann fuhr mit einem Transporter durch Bohmte. An einer Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines anderen PKW, drei Menschen wurden verletzt. 

Am Donnerstagmorgen ereignete sich um 07:41 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 20-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Ford Transit die Straße „Klingenhagen“ in Fahrtrichtung B51. Im dortigen Kreuzungsbereich missachtete der Mann die Vorfahrt einer von links kommenden Autofahrerin, die mit ihrem Skoda Octavia in Richtung Diepholz unterwegs war. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im Nachgang prallte der gelbe Transporter mit einem verkehrsbedingt wartenden LKW zusammen. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher sowie sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die 49-Jährige Skodafahrerin wurde hingegen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Beamten nahmen bei dem 20-Jährigen Alkoholgeruch wahr, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Die verletzten Personen wurden durch Rettungskräfte in nahegelegene Krankenhäuser gefahren. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschlepper geborgen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion