Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigt am Donnerstag im Vergleich zum Vortag an. Es wurde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis meldet zum heutigen Donnerstag, den 29. April, insgesamt 152 Corona-Neuinfektionen, davon 113 im Landkreis und 39 im Stadtgebiet. Das entspricht mehr Corona-Neuinfektionen als am Mittwoch (61), aber weniger neuen Infektionen als am Donnerstag der vergangenen Woche (210). Die Zahl der aktuell Infizierten aus der Region Osnabrück liegt bei 1.524.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten bleibt konstant bei 33,7.
Auch die Zahl der Infizierten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, bleibt gleich: Von 88 Patienten benötigen 23 eine intensivpflichtige Behandlung. In den vergangenen 24 Stunden verstarb eine weitere Person aus der Region Osnabrück im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.
Inzidenzen sinken weiter
Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sinken im Vergleich zum Vortag; in der Stadt von gestern 173 auf heute 147 und im Landkreis von gestern 133 auf heute 120. Im Landkreis wurden gestern 1.708 Personen erstmals gegen das Coronavirus geimpft, im Stadtgebiet 775.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 29. April 2021):
Voltlage bleibt weiterhin die einzige „corona-freie“ Gemeinde im Landkreis Osnabrück.
Corona (Symbolbild)