Dank einer aufmerksamen Passantin und einer ausführlichen Täterbeschreibung gelang es der Polizei Osnabrück am letzten Mittwoch, den 23. September 2020, einen alkoholisierten Fahrraddieb zu schnappen. Die Beamten suchen jetzt nach dem rechtmäßigen Eigentümer des gestohlenen Fahrrads.
Die Polizei Osnabrück hat am frühen Mittwochmorgen vergangener Woche dank einer aufmerksamen Zeugin einen Fahrraddieb festnehmen können. Sie beobachtete gegen 02:20 Uhr, wie ein junger Mann in der Rehmstraße das Schloss eines älteren Rennrades knackte und dann mit dem Zweirad wegfuhr. Ausgestattet mit einer guten Beschreibung vom Täter und des Fahrrades machte sich die Beamten der Polizei auf die Suche nach dem Dieb. Etwa zehn Minuten nach dem Zeugenhinweis konnte eine Streife den 15-Jährigen mitsamt seiner Beute im Schlossgarten auffinden.
Mutter holte Fahrraddieb von Polizeiwache ab
Da der Jugendliche mit gepusteten 1,74 Promille stark alkoholisiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Danach holte ihn seine Mutter von der Polizeiwache ab. Die Ermittler suchen nun nach dem Eigentümer des rotmetallicfarbenen Rennrades der Marke „Casati“. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3603 oder -2115.