Heute, am 16. Dezember 2020, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück zum dritten Tag in Folge fünf Corona-Todesfälle.
Im Vergleich zum Vortag sinkt die Anzahl an Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 76 Neuinfektionen gemeldet und damit acht weniger als am Dienstag. Grundsätzlich liegt die Anzahl an Corona-Neuinfektionen auf dem Niveau des Mittwochs der Vorwoche.
Das Durchschnittsalter der aktuell Corona-Infizierten in der Region Osnabrück sinkt ab: Von gestern 49,8 auf heute 48,9.
Zur Wochenmitte befinden sich weniger Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in krankenhäuslicher Behandlung; analog steigt die Anzahl an Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden müssen. Bereits zum dritten Tag in Folge werden fünf Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück gemeldet. Seit Wochenbeginn sind damit 15 Personen mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Geschlecht, Alter oder Wohngebiet der Menschen vor.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 16. Dezember 2020):
Neben Kettenkamp und Eggermühlen kann auch Merzen im Nordkreis der Region Osnabrück ab heute als „Corona-frei“ eingestuft werden.