Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind weiter rückläufig. Insgesamt meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 15 Corona-Neuinfektionen.
Im Landkreis werden zum heutigen Mittwoch, den 4. August, zehn Corona-Neuinfektionen gemeldet, im Stadtgebiet fünf. Zum Vergleich: Am gestrigen Dienstag waren insgesamt zehn Neuinfektionen gemeldet worden, vor sieben Tagen 36. Die Zahl der aktuell Infizierten in der Region sinkt auf 224.
Die Lage in den Krankenhäusern bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert. Weiterhin sind elf Covid-Patienten auf krankenhäusliche Behandlung angewiesen. Ein Patient benötigt derzeit eine intensivmedizinische Versorgung. Weitere Todesfälle sind nicht zu beklagen, seit Pandemiebeginn starben 432 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt von gestern 26,7 Jahre auf heute 28 Jahre.
Die Impfzentren der Region nahmen gestern 139 Erst- und 653 Zweitimpfungen vor. Auch in den Praxen der Hausärzte wurde laut Statistik geimpft, die Zahlen werden jedoch nicht täglich aktualisiert.
7-Tage-Inzidenzen sinken
Erneut werden in der Region Osnabrück sinkende 7-Tage-Inzidenzen gemeldet. Im Landkreis liegt der Wert bei 18 (Vortag: 22), in der Stadt bei 25 (Vortag: 30).
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 04. August 2021):
Zwölf Gemeinden im Landkreis Osnabrück sind derzeit „coronafrei“.
Corona (Symbolbild)