Die Osnabrück Tigers haben einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Dank eines 14:10-Erfolges über die Hannover Stampeders stehen die American Footballer im Playoff-Halbfinale.
Bei hohen Temperaturen am Sonntagnachmittag (10. September) erwischten die Gäste aus Hannover zunächst den besseren Start, sicherten sich die ersten Punkte zu einem 0:3-Stand nach dem ersten Viertel. Die Tigers kämpften sich bis zur Pause zurück, ein Touchdown brachte den Stampeders allerdings die 10:7-Führung zur Halbzeit.
Tigers ziehen vorbei – und gewinnen
Dank eines Touchdowns auf der anderen Seite zogen die Tigers anschließend ein zweites Mal an den Gästen vorbei – das 14:10 sollte auch gleichzeitig den Endstand bedeuten. In ihrer Liga-Staffel sind die Osnabrücker Footballer damit Zweiter, wodurch der Aufstieg weiter möglich ist.
Schwerer Gegner im Halbfinale
Mit den Fighting Pirates aus Elmshorn wartet in zwei Wochen allerdings eine harte Nuss auf die Tigers, denn die Pirates haben ihre Staffel nach Belieben dominiert. Das Playoff-Halbfinale findet in Elmshorn statt.