Konnten wir gestern noch von einer verhältnismäßig positiven Corona-Entwicklung in Osnabrück und der Region berichten, zeichnet sich heute, am 11. November 2020, wieder ein stärkeres Infektionsgeschehen ab. Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis meldete heute den 100. Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
In der Region Osnabrück wurden in den letzten 24 Stunden 133 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Neuinfizierten sind überwiegend im Landkreis Osnabrück ansässig, der die Stadt in Bezug auf die aktuellen Infektionszahlen fast zum dritten Mal überrundet hat. Aktuell werden 841 Corona-Infektionen im Landkreis und 279 im Stadtgebiet verzeichnet.
Das Durchschnittsalter der aktuell laborbestätigt Corona-Infizierten liegt bei 41 Jahren und steigt damit im Vergleich zum Vortag leicht an.
Trauriger Rekord in der Region Osnabrück
Während sich die Lage in den Intensivstationen der Region Osnabrück im Vergleich zum Vortag weiter entschärft hat, mussten sich drei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in krankenhäusliche Behandlung begeben. Aktuell werden 105 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, im Krankenhaus behandelt; elf von ihnen auf der Intensivstation. Zudem meldet der gemeinsame Gesundheitsheitsdienst heute einen traurigen Rekord: Innerhalb der letzten 24 Stunden ist die 100. Person aus der Region Osnabrück mit einer Corona-Infektion verstorben.
Die Kennzahl zur 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen gesondert im Tagesverlauf veröffentlichen.