HASEPOST
 
HASEPOST

10 Jahre ICO: Startups präsentieren sich Unternehmen aus Osnabrück

Das InnovationsCentrum Osnabrück (ICO) feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lädt das ICO Unternehmen aus Stadt und Landkreis, sowie Interessierte, unter dem Motto „Innovationen erleben“ in das offene ICO in der Albert-Einstein-Straße ein.

Übrigens: Auch die HASEPOST wurde im ICO im Wissenschaftspark gegründet.

Von 13:30 bis 16:30 Uhr werden am 13.08.2024 zahlreiche Startups aus dem ICO ihre Türen öffnen und ihre Innovationen Interessierten vorführen. Gleichzeitig präsentieren Partner aus dem Osnabrücker Startup-Ökosystem ihre vielfältigen Unterstützungsangebote im Gründungs- und Startup-Bereich.

Jetzt anmelden für die ICO-Workshops

Das Programm beinhaltet zudem vier Workshops rund um das Thema unternehmerische Innovation und richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmensvertreter. Es geht um moderne Innovationsmethoden, Erfolgsbeispiele aus der Innovationsberatung des ICO, den Einsatz von KI in Unternehmen sowie der praktischen Innovationsentwicklung in Startups.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Eine Anmeldung ist online möglich.
Weitere Informationen zum Innovationsprogramm sind auch auf der ICO-Website zu finden


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion