(Symbolbild) Polizeiauto
Am Dienstagnachmittag (24. Mai) wurde ein 10-Jähriger bei einem Fahrradunfall in Bissendorf schwer verletzt. Der Junge fuhr plötzlich und ohne Vorankündigung auf die Fahrbahn und wurde von einer 88-Jährigen erfasst.
Ein 10-Jähriger befuhr gegen 16:15 Uhr mit seinem Zweirad den Fuß- und Radweg der Bahnhofstraße aus Schledehausen kommend in Richtung Bissendorf. In Höhe der Einmündung zur „Niederberger Mark“ fuhr der Junge plötzlich und ohne Vorankündigung auf die Fahrbahn, um im weiteren Verlauf nach links abzubiegen. Dabei kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Mercedes B-Klasse, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Wissingen unterwegs war.
Die 88-jährige Fahrerin versuchte durch starkes Bremsen vergeblich, den Aufprall zu vermeiden. Bei der Kollision wurde der Junge aus Bissendorf schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bahnhofstraße vollständig gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.