Steffen Baumgart ist nicht mehr Trainer des 1. FC Köln. Nach der Niederlage gegen Union Berlin und dem Absturz auf den 17. Tabellenplatz haben sich der Vereinsvorstand und Baumgart darauf geeinigt, wie die „Bild“ berichtet.
Trennung nach Niederlage gegen Union Berlin
Nach der Niederlage des 1. FC Köln gegen Union Berlin und dem folgenden Abstieg auf den 17. Tabellenplatz der Bundesliga, ist Steffen Baumgart nicht länger Trainer des Teams. Dies haben der Vereinsvorstand und Baumgart in der Nacht zum Donnerstag beschlossen, wie die „Bild“ berichtet.
Ein Nachfolger für den scheidenden Trainer steht noch nicht fest. Baumgart hatte die Position im Kölner Club seit Juli 2021 inne, als Nachfolger von Friedhelm Funkel. Sein Vertrag, der ursprünglich bis Juni 2024 laufen sollte, wurde erst im April dieses Jahres bis Juni 2025 verlängert.
Nach der 0:2 Niederlage gegen Berlin hatte Baumgart selbst bereits eine Überprüfung der Situation angekündigt: „Alles soll hinterfragt werden, auch der Trainer selbst.“ Die Entscheidung über seine Zukunft ist nun gefallen, allerdings steht der 1.FC Köln nun vor der Herausforderung, einen neuen Cheftrainer zu finden.
✨ durch KI bearbeitet, .