RB Leipzig sichert sich im 3. Bundesliga-Spieltag einen klaren Sieg gegen Union Berlin und verbessert damit seine Tabellenposition.
Souveräner Sieg für RB Leipzig
RB Leipzig hat seine Position in der Bundesliga-Tabelle verbessert und machte am Abschluss des 3. Spieltags einen vermasselten Saisonstart fast vergessen. Mit einem 3:0 Sieg gegen Union Berlin spielte sich das Team auf den vierten Platz der Tabelle, hinter neuen Spitzenreiter Bayer Leverkusen, den Bayern und dem VfB Stuttgart. Union Berlin ist jetzt auf Rang fünf, hinter den Leipzigern.
Erste Halbzeit: Defensivstärke von Union
Union Berlin brachte in der Offensive wenig zu Stande, konnte aber in der ersten Halbzeit zumindest defensiv überzeugen. Trotz fehlender Offensiv-Kraft war das Team gut aufgestellt und hielt das Spiel zunächst offen.
Zweite Halbzeit: Doppelschlag für Leipzig
Im zweiten Durchgang nahm das Spiel dann Fahrt auf. In der 51. Minute eröffnete Leipzigs Xavi Simons das Tor und nach einem Platzverweis für Unions Kevin Volland in der 64. Minute, gelang Benjamin Sesko ein Doppelschlag in der 85. und 87. Minute. Leipzig zeigte sich souverän und abgezockt, während Union entzaubert wirkte. Trotz der Niederlage hielten die treuen Fans an der Alten Försterei bis zur letzten Minute zu den Eisernen.
Der Sieg unterstreicht die Stärke von Leipzig, die trotz eines holprigen Saisonstarts nun wieder an der Tabellenspitze mitspielen und damit eine wichtige Position in der Bundesliga einnehmen.