Corona-Test (Symbolbild)
Nicht nur die Zahl der nachgewiesenen Infektionen sinkt im Vergleich zum Vortag, auch die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück nehmen wieder ab. Somit ist zwar ein leichter Rückgang erkennbar, die Corona-Zahlen sind jedoch immer noch hoch – wir erinnern an eine Zahl von 69 Neuninfektionen Mitte Dezember.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Freitag (11. Februar) insgesamt 1.220 Corona-Neuinfektionen, 876 davon im Landkreis und 344 im Stadtgebiet. Gestern wurden 1.319 Neuansteckungen erfasst. Vor sieben Tagen wurden so viele Neuansteckungen wie noch nie an einem Tag gemeldet, die Fallzahl lag bei 1.406. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt wieder: 9.450 Personen aus der Region gelten derzeit als infiziert. Aktuell werden nur noch wenige Auffrischimpfungen durchgeführt. In den vergangenen 24 Stunden waren es 168. Die Zahl der „Booster-Bürger“ stieg somit auf 231.929.
Derzeit werden 64 Covid-Erkrankte in den Krankenhäusern behandelt, 16 davon intensivmedizinisch. Vergleichsweise waren es am vergangenen Tag insgesamt 67 Covid-Patienten. Im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Insgesamt starben seit Pandemiebeginn 519 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten ist leicht auf 31,2 Jahre gesunken.
Hospitalisierung, Inzidenzen & Auslastung der Intensivbetten
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 11. Februar 2022):
Zur Zeit sind Quakenbrück, Bersenbrück, Eggermühlen, Alfhausen, Aankum, Gehrde und Kettenkamp am stärksten von der Pandemie betroffen.