HASEPOST
 
HASEPOST

1.000 Euro Gewinn: Deutsche Meisterschaft im Osterhasenweitsprung am Alfsee

Bereits am Dienstag (28. März) findet zur Einstimmung auf die Osterzeit die Deutsche Meisterschaft im Osterhasenweitsprung im Bullermeck-Funcenter am Alfsee statt. Wer am weitesten springt, kann 1.000 Euro gewinnen. 

Aus der Hocke springend mit Osterhasenohren und einem Osterkorb auf dem Rücken kann man in diesem Jahr wieder einen Meistertitel erlangen. Aber gar nicht so einfach: Beim Herausfallen der Eier aus dem Korb pro Ei werde 10 cm abgezogen. Das klappt also nur mit der passenden Technik innerhalb der drei möglichen Sprünge pro Person. An der Meisterschaft können Groß und Klein im Alter von zehn bis 100 Jahren teilnehmen.

Sieg hängt nicht vom Alter ab

Bullermeck-Geschäftsführer Dirk Janssen ist sich sicher, dass der Osterhasenweitsprung erst am Anfang der Popularität steht. „Es macht sehr viel Freude, den Beteiligten bei dem Wettbewerb zuzusehen. Wir haben diese Meisterschaft ja bereits so einige Male mit unserem Partner Hans-Jürgen Klumpe ausgetragen und dürfen uns nun nach einigen Jahren der Pause wieder an den geschickten Sprüngen erfreuen“, sagt Janssen. „Die Meisterschaft ist witzig und die passende Mischung aus Kraft, Sportlichkeit und vor allem Geschick. Nicht selten sprangen in der Vergangenheit häufig die Kinder weiter als die Erwachsenen.“ Die Siegerin der ersten Meisterschaft 2012 war mit Vicky Lampe zum Beispiel erst 13 Jahre alt.

Weitester Sprung bisher 2,22 Meter

2015 wurde der bisherige Top-Sprung mit 2,22 Meter gesprungen. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf zahlreiche Sprunggewaltige. Eine Änderung zu den Vorjahren soll es jedoch geben: Es wird nicht mehr nach Geschlecht unterteilt. “Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass es keinerlei Unterschiede im Sprungergebnis gab – somit durchmischen wir den Wettbewerb in diesem Jahr“, erklärt Janssen.

Erstmals in der Region: Velo-Arena wird im Bullermeck eröffnet. / Foto: Bullermeck
Erstmals in der Region: Velo-Arena wird im Bullermeck eröffnet. / Foto: Bullermeck

Pünktlich zu den Osterferien wird außerdem die interaktive Valo-Arena eröffnet. Jeweils sechs Personen können hier gleichzeitig unabhängig von Größe und Alter geschickt miteinander Spiele und Wettbewerbe erleben. Das finnische System ist ganz neu in Deutschland und einmalig in der gesamten Region.

Online-Reservierung notwendig

Wer am Dienstag also ins Bullermeck möchte und Mitspringen will, kann bereits den Vormittags-Öffnungsblock von 10 bis 14 Uhr nutzen. Hier wird dann unabhängig vom Spiel- und Sportbetrieb ab 12 Uhr um den Titel gesprungen. Nach einer einstündigen Reinigungspause beginnt dann der zweite Öffnungsblock um 15 Uhr bis 19 Uhr. Im Nachmittagsblock wird in der Zeit von 16 bis 18 Uhr gesprungen. Während der Öffnungszeiten sind die Sprünge kostenfrei, es gilt also lediglich der reguläre Eintrittspreis ins Bullermeck. Die Preisverleihung und Ernennung zum Deutschen Meister im Osterhasenweitsprung findet im Anschluss an die regulären Bullermeck-Öffnungszeiten statt. Neben Pokalen und einigen Sachpreisen gewinnt der weiteste Sprung 1.000 Euro. Die drei besten Ergebnisse aus dem Vormittagsblock erhalten den Eintritt am Nachmittag kostenfrei, um an der Siegerehrung teilnehmen zu können.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wird eine Woche vor Termin ein Online-Anmeldetool bereitstehen. Pro Block können nur ungefähr 100 Personen springen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion