Das ZDF wird die Sendung mit Jan Böhmermann zum Jahresende in der bisherigen Form einstellen. Gleichzeitig laufen Gespräche über ein neues Show-Konzept mit dem Moderator.
Ende nach 187 Sendungen
Die bisherige Sendung von Jan Böhmermann werde zum Jahresende nach mehr als sechs Jahren und 187 Ausgaben in der bekannten Form auslaufen, wie das ZDF am Freitag mitteilte.
Die Sendung war 2013 als Neo Magazin gestartet, wurde später als Neo Magazin Royale auf ZDFneo ausgestrahlt und kam 2020 als ZDF Magazin Royale ins Hauptprogramm des ZDF.
Programmdirektorin zu Fortsetzung
ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke betonte, die Sendung stoße regelmäßig wichtige Diskurse in der Öffentlichkeit an und sei zu Recht preisgekrönt.
Sie freue sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Böhmermann und die Chance, ein neues Kapitel aufzuschlagen.