Am vergangenen Mittwoch (13. Mai) ist es in Osnabrück zu einer Unfallflucht gekommen, bei der ein Fußgänger verletzt wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls.
Zusammenstoß am Schlosswall
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 12:00 Uhr am Schlosswall in Fahrtrichtung Martinistraße. Im Bereich hinter der Osnabrückhalle wollte ein Mann die Straße überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fußgänger Prellungen und einen Schulterbruch. Der beteiligte Wagen soll grau oder blau gewesen sein und war auf dem Schlosswall unterwegs.
Fahrer fährt einfach weiter
Besonders brisant: Der Fahrer oder die Fahrerin entfernte sich unmittelbar nach dem Unfall vom Ort des Geschehens, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Die Ermittler des Zentralen Verkehrsdienstes haben die Untersuchungen aufgenommen. Gesucht werden nun Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können.
Polizei hofft auf Hinweise
Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Auto machen kann, wird gebeten, sich unter 0541/327-2533 oder 0541/327-2515 bei der Polizei Osnabrück zu melden. Die Beamten hoffen insbesondere auf Zeugen, die sich zur Mittagszeit im Bereich des Schlosswalls aufgehalten haben.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Innenstadt finden Sie hier.