Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger müssen sich in den kommenden Wochen auf Behinderungen im Osnabrücker Stadtteil Schinkel einstellen. Wegen Arbeiten an Versorgungsleitungen wird die Weberstraße abschnittsweise voll gesperrt.
Erster Bauabschnitt an der Schinkelbergstraße
Die Arbeiten beginnen noch in dieser Woche an der Schinkelbergstraße im Kreuzungsbereich zur Weberstraße. Wegen der beengten Platzverhältnisse gilt die Vollsperrung dort nicht nur für den Durchgangsverkehr: Auch Fußgänger und Radfahrer können den Bereich während der Arbeiten nicht passieren. Eine Umleitung wird über die Windhorststraße und die Goldkampstraße ausgeschildert.
Strom- und Trinkwasserleitungen werden erneuert
In der darauffolgenden Woche wandert die Baustelle auf die Weberstraße. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Biedendieckstraße und Schinkelbergstraße. Die SWO Netz verlegt dort überwiegend im Seitenbereich ein neues Stromkabel. Dafür muss die Straße jedoch kurz vor der Schinkelbergstraße gequert werden. Parallel dazu wird am Trinkwassernetz gearbeitet. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein.
Kommentare zu diesem Artikel:
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Schinkel finden Sie hier.
