Im vorletzten Heimspiel der Saison musste sich der TV Bissendorf-Holte am Samstagabend dem favorisierten TuS Spenge mit 29:41 (14:18) geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zogen die Gäste in der zweiten Halbzeit davon und entschieden das Spiel am Ende verdient für sich. Beste Werfer für den TVB-H waren Albert Brack, Robin Schaffert und Benedikt Meyer mit jeweils vier Treffern.
Blitzstart für die Gäste
Der TuS Spenge erwischte von Beginn an den besseren Start. Nach knapp drei Minuten lagen die Gäste bereits mit 0:3 in Führung. Die Hausherren vom TV Bissendorf-Holte brauchten einen Moment, um ins Spiel zu finden. Nach einem Doppelschlag von Dennis Bormann und Benedikt Meyer verkürzte der TVB-H auf 3:4. Beim 5:5 in der achten Minute durch Leon Goldbeck hatten die Gastgeber erstmals wieder ausgeglichen. Spenge antwortete jedoch mit vier Toren in Folge und zog wieder auf 5:9 davon. Über 8:12 und 12:16 blieb es beim Rückstand von den vier Treffern. Zwar konnte Bissendorf immer wieder auf zwei Treffer verkürzen, doch davon ließ sich der TuS nicht aus der Ruhe bringen, sodass mit 14:18 die Seiten gewechselt wurden.
Fehler in den letzen Minuten
Nach dem Halbzeittee verkürzte zunächst Christian Rußwinkel auf 15:18, ehe die Gäste mit erneut vier Toren in Folge vorentscheidend davonzogen. Spätestens bei der ersten 10-Tore-Führung in der 40. Spielminute war die Partie entschieden. Der TVB-H gab sich aber nicht auf und kämpfte sich bis zur 51. Minute nochmals auf 26:32 heran. In den letzten Minuten unterliefen dann allerdings zu viele Fehler in Offensive und Defensive, die der TuS Spenge konsequent ausnutzte. Letztendlich gewann der Favorit aus Spenge verdient. „Wir haben gegen Spenge eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Der Gegner hat seine individuelle Qualität klar auf den Platz gebracht, das muss man anerkennen. Was uns allerdings nicht passieren darf, ist, dass wir uns im Verlauf des Spiels zu früh geschlagen geben. Gerade da haben wir die nötige Widerstandsfähigkeit vermissen lassen. Zudem waren wir offensiv insgesamt nicht durchschlagskräftig genug, um dem Spiel eine andere Wendung zu geben“, fasste Cheftrainer Timon Döring das Spiel zusammen. Am kommenden Samstag reist der TV Bissendorf-Holte zum wichtigen Auswärtsspiel bei GWD Minden II. Anwurf in der Sporthalle Dankersen ist um 19:00 Uhr.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Landkreis Osnabrück (Region) finden Sie hier.