In Deutschland ist der erst am Vortag aufgestellte Allzeit-Hitzerekord erneut übertroffen worden. Am Sonntagnachmittag wurden im brandenburgischen Coschen an der polnischen Grenze 41,7 Grad gemessen, wie die Station des Deutschen Wetterdienstes (DWD) meldete. Damit wurde den dritten Tag in Folge ein neuer Temperaturhöchstwert registriert.
Dritter Tag in Folge neuer Rekordwert
Gegen 16.00 Uhr meldete die Station des Deutschen Wetterdienstes (DWD) im brandenburgischen Coschen an der polnischen Grenze einen Wert von 41,7 Grad. Damit wurde den dritten Tag in Folge ein neuer Temperaturhöchstwert gemessen.
Steigende Spitzenwerte seit Freitag
Am Freitag war ein erster Höchstwert mit 41,3 Grad in Saarbrücken gemessen worden, am Samstag dann mit 41,5 Grad in Drewitz, Sachsen-Anhalt. Zuvor waren fast sieben Jahre lang die am 25. Juli 2019 sowohl in Duisburg-Baerl als auch in Tönisvorst gemessenen 41,2 die anerkannten deutschen „Hitzerekorde“.
