Mehr als 300 Motorradfahrer, Freunde, Angehörige und Unterstützer haben am Samstag (3. Oktober) bei einer gemeinsamen Gedenkfahrt an einen 25-jährigen Motorradfahrer erinnert, der Mitte September bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B68 bei Alfhausen ums Leben gekommen war.
Der Gedenk-Ride-Out war von Freunden und Angehörigen des Verstorbenen organisiert worden. Gemeinsam wollten sie an den jungen Mann erinnern und zugleich ihre Verbundenheit mit seiner Familie und den Hinterbliebenen zeigen.
Die Resonanz war groß: Mehr als 300 Menschen beteiligten sich an der Veranstaltung. Besonders innerhalb der Motorradgemeinschaft stieß die Gedenkfahrt auf große Unterstützung.
Tödlicher Unfall auf der B68 zwischen Alfhausen und Hesepe
Der 25-Jährige war am Montagnachmittag, 14. September, gegen 17.15 Uhr auf der B68 bei Alfhausen tödlich verunglückt.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein 63 Jahre alter Mann mit einem Sattelzug aus Richtung Alfhausen in Richtung Bramsche. In Höhe der Rastplätze „Thiener Feld“ wollte der Lkw-Fahrer nach links auf einen der Rastplätze abbiegen.
Zur selben Zeit setzte der hinter dem Sattelzug fahrende Motorradfahrer zum Überholen an. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß. Der 25-Jährige wurde von seiner Maschine geschleudert und kam im Grünstreifen zum Liegen.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges blieb körperlich unverletzt.
Spenden für die Familie gesammelt
Bei der Gedenkveranstaltung am Samstag ging es nicht nur um die gemeinsame Erinnerung. Durch den Verkauf von Getränken und Bratwurst wurden zugleich Spenden gesammelt. Der gesamte Erlös soll der Familie des Verstorbenen zugutekommen.
Mit Material und Foto von einsatzNDSmedia
Mehr Nachrichten aus der Region?