Der US-Singer-Songwriter Alex Warren steht mit seinem Album „Wildchild“ an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Debütalbum „You`ll Be Alright, Kid“ war bereits 77 Wochen in den Charts vertreten und erreichte Platz sieben.
The Warning und Stray Kids auf den Plätzen zwei und drei
Das mexikanische Geschwister-Trio The Warning folgt mit „Everything`s Falling“ auf Platz zwei. Damit ist es die erste mexikanische Girlband, die in die deutsche Hitliste einzieht. Die südkoreanische Boygroup Stray Kids belegt mit „This & That“ den dritten Platz.
Shakira & Burna Boy bleiben in den Single-Charts vorne
In den Single-Charts hält das Duo Shakira & Burna Boy mit „Dai Dai“ weiterhin die Spitzenposition. Dahinter liegen „Movin` To The Sun“ von Hugel, Imael Angel & Ultra Naté sowie „Mo` Money Mo` Haters“ von Summer Cem & Shirin David.
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie erfassen 90 Prozent aller Musikverkäufe.