Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz: Brand in Grundschule Hagen a.T.W.

In der Grundschule Hagen a.T.W. läuft seit dem Vormittag ein Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Um 10:42 Uhr alarmierte der Schulleiter die Einsatzkräfte, nachdem ein Teil des Dachstuhls in Flammen stand.

Kinder auf Sammelplatz

Die eingetroffene Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Dank der schnellen und koordinierten Evakuierung konnten alle Kinder sicher und geordnet aus der Schule zu einem Sammelplatz gebracht werden. Bislang gibt es glücklicherweise keine Verletzten.

Löscharbeiten noch im Gange

Eltern, die ihre Kinder noch nicht abgeholt haben, können dies in der Martinistraße 11 tun. Dort werden die Schülerinnen und Schüler von einer Jugendpflegerin betreut und sicher bis zur Abholung durch die Eltern versorgt. Die Löscharbeiten sind nach wie vor im Gange. Die Einsatzkräfte kämpfen weiterhin gegen die Flammen, um den Brand vollständig unter Kontrolle zu bekommen und weiteren Schaden zu verhindern. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet. Die Einsatzkräfte bitten die Bevölkerung, das Gebiet weiträumig zu meiden und den Anweisungen der Sicherheitskräfte Folge zu leisten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion