Gleich zweimal wurden Rettungsdienst und Polizei am Mittwoch Morgen, den 24.03.2021, zu Zusammenstößen von Autos alarmiert.
Autos prallen am Harderberg im LK Osnabrück zusammen, zwei Menschen verletzt
Am frühen Morgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW in Georgsmarienhütte im Stadtteil Harderberg.
Um 06:32 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall am Übergang der Niedersachsenstraße zur Dorfstraße alarmiert. Im dortigen Kreuzungsbereich wollte die Fahrerin eines Smart von der Dorfstraße in die Oeseder Straße abbiegen. Ein herannahender Toyota prallte in den abbiegenden PKW und schob diesen auf eine Verkehrsinsel.
Bei dem Unfall wurden die 38-jährige Fahrerin und der 55-jährige Fahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Die alarmierten Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.
An den Fahrzeugen und der Verkehrsinsel entstand deutlicher Sachschaden.
PKW kollidieren in Melle, Kreuzungsunfall auf Landstraße
Etwas später kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Melle-Wellingholzhausen. Um 07:50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall an der Vessendorfer Straße alarmiert. An einer Querung waren zwei PKW ineinander gekracht.
Ein 21-jähriger hatte mit seinem Skoda Kombi die Vessendorfer Straße von Wellingholzhausen in Richtung Borgloh befahren. Am Ende einer Linkskurve kam eine 23-jährige kam mit ihrem VW Kleinwagen aus den Orthöfen und krachte in die Seite des Skoda. Dieser drehte sich dabei quer zur Fahrbahn und kam an einem Verkehrsschild knapp am Straßengraben zum Stehen.
Beide Menschen blieben unverletzt. Nach erster Schätzung könnte der Sachschaden mindestens 8.000 Euro betragen.