An der Anschlussstelle Borgloh/Kloster Oesede stießen am Mittwoch (18. Oktober 2023) zwei Autos zusammen. Eine Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die beiden Fahrzeuge waren gegen 15:30 Uhr in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Dann beabsichtigte die 42-Jährige mit ihrem Fiat 500 auf den Überholfahrstreifen zu wechseln, wobei ein nachfolgender VW Arteon in das Heck des Wagens prallte. Beide PKW blieben zunächst auf den Fahrspuren stehen. Das Team zweier Begleitfahrzeuge für Schwertransporte, die zufällig zugegen waren, reagierte umsichtig und nutzte die Warnanzeigen auf dem Dach zur Absicherung der Unfallstelle. Auch ein Rettungswagen war schnell zur Stelle, musste jedoch nicht zum Einsatz kommen.
Die Fiat-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, konnte aber am Unfallort bleiben. Ein Schulkind im Auto blieb nach bisherigen Informationen ebenso unverletzt wie der VW-Fahrer im Alter von 31 Jahren.
Nachdem die beschädigten Fahrzeuge auf den Seitenstreifen bewegt worden waren, konnte der Verkehr wieder fließen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Noch ist nicht klar, ob sich die Dame noch im Spurwechsel befand oder dieser bereits abgeschlossen war.