HASEPOST
 
HASEPOST

Willkommen in Osnabrück: Markierungsarbeiten am „Westfalentag“

Es ist einer dieser wenigen Tage im Jahr, an denen sich Osnabrück mal so richtig als attraktives Einkaufsziel für die Nachbargemeinden in NRW beweisen kann – oder als Stadt des Superstaus auf der „Page“.

In diesem Jahr begrüßt die Hasestadt am „Westfalentag“ die Besucherinnen und Besucher aus NRW, die zum Beispiel über die Pagenstecherstraße aus Lotte, Büren oder von der Autobahnabfahrt Hafen aus Rheine, Ibbenbüren oder Münster nach Osnabrück kamen, mit einem ordentlichen Stau.

Auf der Pagenstecherstraße machte sich ein Markierungsunternehmen daran, die Straßenmarkierungen zu erneuern – an einem der wichtigsten Tage des Jahres für den lokalen Einzelhandel. Markiert wurde mal in Fahrtrichtung Innenstadt, mal zurück; es gibt dort viel zu markieren.

Schon wieder die Fehlleistung eines dafür bekannten Unternehmens?

Gerne hätten wir bei der Stadtverwaltung oder dem Osnabrücker Service Betrieb (OSB) erfahren, ob das so „geplant“ wurde, leider erreichte unsere Redaktion dort niemanden.

Handelte es sich vielleicht wieder um das Unternehmen, das ohne einen konkreten Auftrag zu haben, durch die Stadt fährt, und mal hier und mal dort etwas auf der Straße neu markiert? Diese sonderliche Vorgehensweise – ohne konkreten Auftrag und ohne Kontrolle durch die Stadtverwaltung – hat auch in der Vergangenheit schon für kuriose Fehlleistungen zum Beispiel am Hasetor oder an der Rheiner Landstraße gesorgt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion