Für Gäste, die zu einer Hochzeit eingeladen sind, ist es nicht nur wichtig, ein passendes Geschenk für das Brautpaar auszusuchen, sondern auch die richtige Kleidung zu wählen, um der Atmosphäre gerecht zu werden und nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Zunächst sollte man sich bei den zukünftigen Brautleuten erkundigen, in welcher Tonart sie die Hochzeit abhalten wollen.
Ein weiteres, ebenso wichtiges Kriterium für die Wahl des Outfits für eine Hochzeitsfeier auf der Website https://mode.ladendirekt.de/damen ist die Saisonalität. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Anforderungen an Kleidung, die sich bei der Wahl der Stoffe, Schnitte und Farben niederschlagen. Die meisten Frauen verstehen solche Nuancen intuitiv, aber es ist besser, vor einem verantwortungsvollen Ereignis noch einmal auf Nummer sicher zu gehen.
Farbe
Monochromes Weiß und Schwarz sind bei Hochzeitgästekleidern für Frauen tabu. Weiß ist das Privileg der Braut an diesem Tag, und Schwarz wird traditionell mit ganz anderen, düsteren Zeremonien in Verbindung gebracht. In diesem Fall kann es jedoch Ausnahmen geben, wenn die Braut ein nicht-weißes Farbschema für ihr Outfit bevorzugt.
Das Hochzeitskleid der Braut wird zum Beispiel in Burgunder- oder Blautönen gehalten sein. Dann ist es den Gästen nicht verboten, das Bild der Heldin des Anlasses mit einem weißen Outfit zu beschatten. In diesem Fall sollte das Kleid des Gastes jedoch nicht auffällig sein, da die weiße Farbe automatisch mit der Braut assoziiert wird.
Was die schwarze Farbe betrifft, so ist es für ein Mädchen, das nicht zu den engen Freunden der Braut gehört, zulässig, ein kleines schwarzes Kleid im französischen Stil zu tragen. Dieser Look sollte mit Bedacht gewählt werden, wobei die Parameter der Figur zu berücksichtigen sind und elegante, nicht zu auffällige Accessoires gewählt werden sollten.
Stoffe
Die Beschaffenheit des Stoffes für ein festliches Kleid richtet sich nach der Jahreszeit, dem Veranstaltungsort und der allgemeinen Ausrichtung der Veranstaltung. In einem kurzen Outfit kann man leicht frieren.
Plissierte Stoffe, Spitze und mehrlagige Röcke aus Chiffon und Tüll sind in Mode. Daher sind schwere, dichte Stoffe für Abendkleider in einem Restaurant in der Herbstsaison besonders geeignet. In der kalten Jahreszeit ist es besser zu wählen:
- Baumwolle
- Wolle
- Satin
Stil
Modelle von modischen Abendkleidern für Mädchen für einen Hochzeitsabend mit Spitzenstickerei über Chiffonstoff sehen sehr beeindruckend aus. Ebenfalls im Trend liegen der Sweetheart-Ausschnitt, das amerikanische Armloch und der Tie-Dye-Kragen.
Verschiedene Modelle, die zu einem besonderen Anlass passen:
- Cocktailkleid
- Etuikleid
- A-Linien-Kleid
- Fisch
- Baby-Dolce
- Kleid im griechischen Stil
Ein weiterer Trend bei den Kleidern sind asymmetrische Modelle, die sich ideal für eine Feier oder eine glamouröse Abendveranstaltung eignen, wie z. B. Kleider mit einer kurzen Vorderseite und einem langen Rücken, die mit großen Volants verziert sind.
Zubehör
Ergänzen Sie den Look auf jeden Fall mit spektakulärem Schmuck. Sie können sich einen Pelzbolero oder einen warmen Umhang über die Schultern werfen.
Was die empfohlenen Farben angeht, so können Sie am Abend ruhig etwas kräftigere Töne als Pastelltöne verwenden, wie
- blau
- grün
- burgundrot
- türkis
Länge
Wenn Sie sich noch nicht für die Länge entschieden haben, können Sie auch ein schlichtes Midikleid wählen, auch wenn es weniger eindrucksvoll ist als bodenlange Modelle. Es kann mit Schmuck oder einer Clutch mit Edelsteinen verziert werden. Alternativ können Sie auch ein florales Muster wählen.
Übertreiben Sie nicht
Der Typ des festlichen Kleides wird entsprechend der Figur ausgewählt und im Rahmen des Anstands gehalten. Bei einer Hochzeit sind zu tiefe Ausschnitte, ein möglichst freier Rücken bis zur Taille und transparente Blusen inakzeptabel.
Dies ist nicht sehr ästhetisch für eine Veranstaltung, bei der Verwandte des Brautpaares unterschiedlichen Alters zusammenkommen, und tagsüber bei der Hochzeitszeremonie wirkt ein solches Outfit einfach vulgär. Unabhängig von der Figur sollte das Bild des Gastes ganzheitlich und harmonisch sein, und das Kleid sollte elegant und passend sein.
Fazit
Hochzeiten, die im Spätherbst stattfinden, haben ihre eigenen Bedingungen für die Kleiderwahl. Zunächst einmal sollte es warm sein, damit die festliche Stimmung am Abend der Feier nicht in eine Erkältung umschlägt.
Es ist jedoch nicht notwendig, dicke Pullover zu wählen; feinen Wollstoffen, elegante Satin-Jacken und -röcke, Abendkleider aus Samt und Satin sind durchaus geeignet. Außerdem können Sie in der Umkleidekabine des Festsaals jederzeit Ihre Oberbekleidung ablegen und Ihre Stiefel gegen modische Schuhe austauschen.
Auch wenn die Heizung im Festsaal gut funktioniert, sind in der Saison Sommerkleider, leichte Strandkleider und Sandalen nicht unbedingt angesagt. Für diese Jahreszeit ist es besser, seriöse Kleidung aus edlen Stoffen zu wählen.