Fans, VIPs und Mannschaft des spanischen Fußballvereins Atletico Madrid waren am Dienstag (16.04.) am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu Gast. Anlässlich des Rückspiels im Viertelfinale der UEFA Champions League bei Borussia Dortmund am Abend gab es insgesamt drei Sonderflüge aus der spanischen Hauptstadt zum FMO.
Am späten Vormittag sind zunächst über 600 Fans von Atletico Madrid eingetroffen. Dabei landete laut Pressemitteilung auch erstmalig ein Großraum-Flugzeug vom Typ Airbus A350-900 mit 432 Sitzplätzen am FMO. Nach Ende des Fußballspiels konnten sowohl die Mannschaft als auch die Unterstützer des Fußballclubs mit drei Sondermaschinen wieder die Heimreise nach Spanien antreten. Aufgrund der 24-Stunden-Öffnung des Flughafens ist der FMO seit Jahren eine feste Größe für die Abwicklung von internationalen Fußballflügen.
Das stimmt nicht ganz: Ein Großraumjet ist schon am FMO gelandet, allerdings aus dem Hause Boeing. Es ging damals, ich meine 2013, auch um ein Chamionsleague Spiel des BVB. Es handelte sich um eine Boeing 777. Auch sind schon Flugzeuge der Baureihe A330 am FMO gelandet. Onur Air z.b.
MfG