HASEPOST
 
HASEPOST

Von Zahn bis Haar- Unser Aussehen als Visitenkarte

Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der es nicht mehr nur ein Schönheitsideal für alle gibt. Stattdessen erleben wir, dass Schönheit subjektiv, völlig individuell ist und vielfältiger nicht sein könnte. Was sich dadurch aber nicht ändert, ist die Notwendigkeit eines gepflegten Auftretens, denn unser Aussehen ist wie unsere Visitenkarte und prägt den ersten Eindruck enorm.

Dabei ist dieses in unserer Gesellschaft oft zugleich ein Zeichen für Selbstbewusstsein, Gesundheit und Wohlbefinden. Ein schönes Lächeln, das gerade Zähne zum Vorschein bringt, gepflegte Nägel und eine angemessene Frisur können daher nicht nur im Privatleben, sondern auch in beruflichen Situationen punkten.

Ein Lächeln kann Türen öffnen

Ein strahlendes Lächeln ist oft das Erste, was Menschen an Ihnen bemerken und kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Studien zeigen, dass Menschen, die oft lächeln, als freundlicher und zugänglicher wahrgenommen werden. Insbesondere beim ersten Eindruck ist dies von Vorteil, da es das Eis brechen und eine positive Atmosphäre schaffen kann. Und wussten Sie, dass Endorphine durch das Lächeln freigesetzt werden?

Lächeln Sie also öfter und lassen Sie sich auch von einer Zahnlücke nicht davon abhalten. Vielleicht macht diese Sie charmant und zugänglich. Wenn Sie jedoch darunter leiden, können Sie natürlich über eine Zahnkorrektur nachdenken. Auffällige Zahnspangen sind dabei längst Schnee von gestern. Setzen Sie lieber auf unsichtbare Zahnschienen, die diskret und unauffällig sind!

Regelmäßige Zahnarztbesuche und eine gründliche Zahnpflege können für gesunde Zähne sorgen und ihr Wohlbefinden verbessern. Denn wer kann lächeln, während er Schmerzen hat?

Wir müssen uns in unserer Haut wohlfühlen

Unsere Haut ist das größte Organ unseres Körpers und verdient besondere Aufmerksamkeit. Aber auch anderen Menschen kann der Zustand unserer Haut viel sagen. Veränderungen im Hautbild können etwa Anzeichen für innere Erkrankungen oder Mangelerscheinungen sein. Augenringe zeigen, wenn wir erschöpft sind und auch unsere Gesichtshaut kann daraufhin an Spannkraft verlieren.

Beim ersten Eindruck nehmen wir eben diese Anzeichen an Menschen wahr. Wir erkennen, wenn jemand erschöpft oder kränklich wirkt und das aufgrund eines blitzschnellen inneren Abgleichs.

Bei wichtigen Terminen, wie etwa einem Vorstellungsgespräch, sollten wir diesen Faktor nicht außer Acht lassen. Schlafen Sie also ausreichend, trinken Sie viel Wasser und pflegen Sie Ihre Haut, damit sie strahlt und eine hohe Spannkraft besitzt.

Nägel – Wichtiger, als viele denken

Wussten Sie, dass viele Manager und Recruiter nicht nur einen Blick auf die Körpersprache, sondern auch auf Ihre Nägel werfen? Gepflegte Nägel signalisieren schließlich, dass wir Wert auf unser Äußeres legen und uns um uns selbst kümmern.

Weniger ist hier aber oft mehr! Frauen sollten diese daher möglichst nur dezent lackieren und kräftige Farben vermeiden.

Haare – Besonders für Frauen ein wichtiger Faktor

Eine schöne Frisur kann uns das Gefühl geben, die Welt erobern zu können. Insbesondere Frauen wissen jedoch, wie es ist, wenn die eine Strähne einfach nicht so will wie wir. Auch wenn es anderen nicht auffallen mag, ist man ständig am herumzupfen, damit alles sitzt.

Ein Bad-Hair-Day wirkt sich also auf unser Selbstbewusstsein aus und kann damit auch den ersten Eindruck beeinflussen. Die Lösung? Sorgen Sie mit ausreichend Pflege dafür, Spliss vorzubeugen, informieren Sie sich im Ratgeber und haben Sie immer eine Frisur in der Hinterhand, die immer funktioniert – auch wenn die Haare an dem Tag nicht so wollten, wie Sie.




Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion