HASEPOST
 
HASEPOST

Vom 16. bis 18. August: Drei Tage Feierstimmung im Kasinopark Georgsmarienhütte

Dank der einzigartigen Location unter hohen Bäumen und direkt am Ufer des Fontänenteiches gehört das Kasinoparkfest in Alt-Georgsmarienhütte sicher zu den atmosphärisch schönsten wie stimmungsvollsten Events im Stadtgebiet. Vom 16. bis 18. August ist es wieder soweit und ein Teil der Parkanlage verwandelt sich in eine bunte wie sommerliche Eventfläche mit vielen Genuss-, Musik- und Kulturhighlights. Eines davon: ein Abend ganz im Zeichen von Coldplay.

Die britische Rock-Pop-Band gehört zu den erfolgreichsten Musikgruppen der Gegenwart und ist bekannt für ihre beeindruckenden wie optisch ansprechenden Konzerte. Darauf dürfen sich auch die Besucherinnen und Besucher des Kasinoparkfestes freuen, wenn am Samstagabend ab 21:00 Uhr die Coldplay Tribute Band „Viva la Vida“ die Bühne betritt. Wie beim Original sorgen die vier Musiker mit einer spektakulären Lichtshow, einem detailverliebten Bühnenbild sowie einer authentischen Performance für eine mitreißende Show und eine faszinierende Atmosphäre im Kasinopark.

Freitag geht’s los

Authentisch dürfte auch das richtige Stichwort für das zweite Musikhighlight des Wochenendes sein. Folk-Rock „up Platt“ ist am Freitagabend ab 21:00 Uhr die angesagte Musikrichtung, bei der die Band „Wippsteert“ dem Publikum einen musikalischen Plattdeutsch-Crashkurs verpasst. Garniert mit einer Portion Kneipencharme machen die sechs Musiker aus dem Osnabrücker Land zumindest für einen Abend Hochdeutsch zu einer Fremdsprache – ein unverkennbarer Stilmix mit großen Emotionen und einem deutlichen Augenzwinkern. Und bereits vor dem Auftritt der Plattdeutsch-Band geht es musikalisch zu. „Buddy&Soul“ sorgen im Vorprogramm um 18:00 Uhr für die perfekte Einstimmung und zwar ganz ohne Verstärker und Mikro. Im Anschluss um 19:00 Uhr gibt Bürgermeisterin Dagmar Bahlo dann noch den offiziellen Startschuss für das Kasinoparkfest, gefolgt von einem Showprogramm der Tanzfabrik.

Samstag mit Musik und mehr

Bevor am Samstag die besten Coldplay-Hits über den Kasinoparkteich schallen, hat das Stadtteilfest auch noch einiges zu bieten. Zunächst darf sich an den kleinen Metallkugeln probiert werden, wenn ab 14:00 Uhr der „APC-Boule-Verein“ seine Tore für einen Boule-Schnupperkurs öffnet. Parallel können sich ab 15:30 Uhr die kleinsten Besucherinnen und Besucher unter anderem auf verschiedenen Hüpfburgen austoben. Mit auf einen Kurzausflug ans Meer nimmt das Publikum die Künstlerin „Giselle la Pearl“. „Holiday on Delay“ heißt das Straßenshow-Programm, bei dem der klassische Strandtag ab 16:00 Uhr doch etwas anders verläuft als geplant. Noch einmal musikalisch wird es dann am frühen Abend mit „Combo Combo“. Ab 18:30 Uhr streift die Akustikband über das Veranstaltungsgelände und hat von Funk über Soul bis hin zu den Ärzten, Limp Bizkit oder Rage against the Machine alles mit im Gepäck.

Sonntag mit umfangreichem Kinderprogramm

Und auch am Sonntag ist noch nicht Schluss. Ab 14:00 Uhr lockt der Kasinopark mit einem umfangreichen Kinderprogramm, wo es gilt, XXL-Spiele auszuprobieren, auf den Hüpfburgen zu hüpfen, sich schminken zu lassen oder sich ein Ballontier abzuholen. Außerdem erwartet die Kinder eine Riesenmurmelbahn und weitere spannende Mitmachaktionen. Und was ist auf der Bühne los? Ebenfalls ein buntes Show-, Musik- und Comedyprogramm. Den Anfang machen die Drum-Stars von „Greenbeats“. Ab 15:30 Uhr zeigt die Gruppe ihr außergewöhnliches Können an den grünen Drums mit spektakulären Showeffekten, überraschenden Tanzeinlagen und ganz viel Witz. Danach wird es tierisch lustig – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Star der Comedy-Show ist Hund Cato, der von Florin und Felicitas begleitet wird. Ab 16:30 Uhr bietet das Trio Comedy und Entertainment für Jung und Alt. Den Deckel drauf macht dann ab 17:15 Uhr der TVG mit einer Tanzvorführung „Tanzen macht Spaß“.

Das Stadtteilfest im Alt-Georgsmarienhütter Kasinopark ist kostenlos. An allen drei Veranstaltungstagen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein breites kulinarisches Angebot mit kühlen Getränken sowie entspannenden Verweilmöglichkeiten am Ufer des Teiches freuen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion