Sie sind Unternehmen und haben eine Dienstleistung, die unbedingt jeder kennen soll? Dann sollten Sie mehr Gesicht zeigen. Persönliche Ansprache ist im digitalen Zeitalter ein Muss. Das kann Ihnen vor allem mit digitalen Tools gelingen. Nachfolgend stellen wir Ihnen deshalb als Methode sogenannte virtuelle Rundgänge vor.
Was ist ein virtueller Rundgang?
Stellen Sie eine echte Verbindung her – vom ersten Klick an. Mit einem virtuellen Firmenrundgang präsentieren Sie Ihr Unternehmen online im besten Licht – interaktiv und auf Basis innovativer Fototechnik. Anders als beim klassischen Film können potenzielle Kunden Ihr Geschäft quasi selbstständig erkunden.
Sie wollen einen authentischen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens werfen oder Ihre hochmoderne Produktionsanlage innovativ präsentieren, Ihre digitale Visitenkarte erweitern oder einfach neugestalten? Welche Herausforderungen Sie auch immer haben, es gibt die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Es gibt einige Studien, die messbare Erfolge belegen:
- Sie steigern die Aufrufe Ihrer Webseite (etwa 87 Prozent mehr).
- Die Nutzer verweilen länger auf Ihrer Seite (5- bis 10-mal länger).
- Sie erzielen qualifiziertere Leads (bis zu 67 Prozent mehr).
Lohnt sich ein 360 Grad Rundgang?
Die folgenden Fragen werden Ihnen dabei helfen herauszufinden, ob sich virtuelle Touren auch für Ihr Unternehmen lohnen:
Welcher Methoden bedient sich Ihre Konkurrenz? Schauen Sie sich Unternehmen in Ihrer Branche an, wenn die Mehrheit bereits innovative Rundgänge nutzt, droht Ihrem Geschäft das Abgehängt werden. Dies gilt insbesondere für Immobilien-, Hotel-, Reise- und Autounternehmen, bei denen virtuelle Touren bereits ein fester Bestandteil sind, sodass Ihr Unternehmen sie nicht aufgeben sollte. Wenn nur eine Handvoll Unternehmen in Ihrer Branche virtuelle 360-Grad-Touren verwenden oder nicht klar ist, ob sie tatsächlich funktionieren, stellen Sie sich die nächste Frage.
Haben Sie die richtige Zielgruppe? Virtuelle Rundgänge vermitteln ein bestimmtes Bild; halten Sie Ihre Marke innovativ (weil Sie offen für neue Technologien sind), transparent (weil Sie den Menschen zeigen, wie Ihr Unternehmen ist) und kundenorientiert (stellen Sie Ihren Kunden alle notwendigen Informationen über Ihr verfügbares Unternehmen zur Verfügung – unabhängig von Zeit und Ort). Wenn Ihre Kunden eher die ältere Generation ohne Computer oder Smartphone sind, nützt Ihnen ein virtueller Rundgang möglicherweise nicht viel.