Verstappen gewinnt Formel-1-Rennen in Brasilien – Alonso holt sich knapp den dritten Platz zurück

Das Formel-1-Rennen in Brasilien wurde von Max Verstappen im Red Bull gewonnen, während die Konzentration in der Schlussphase auf seine Konkurrenten fiel. Ein besonderes Highlight bot das spannende Foto-Finish um den dritten Platz.

Verstappens Sieg und ein nervenaufreibendes Finale

Der Niederländer Max Verstappen dominierte das Rennen in Sao Paulo und fuhr als Erster über die Ziellinie. Doch trotz seiner beeindruckenden Leistung lag der Fokus der Zuschauer in der Schlussphase vor allem auf den anderen Fahrern. Lando Norris von McLaren beendete das Rennen als Zweiter und Sergio Perez von Red Bull konnte in der letzten Runde an Fernando Alonso vorbeiziehen.

Alonso sichert sich Platz drei in einem Foto-Finish

Fernando Alonso von Aston Martin ließ sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfte sich in einem Foto-Finish auf den dritten Platz zurück. Damit sicherte er sich einen der begehrten Podiumsplätze beim brasilianischen Grand Prix.

Weitere Platzierungen und enttäuschende Leistungen

Neben den erstplatzierten Fahrern bot das Rennen auch weitere spannende Momente. So erreichten Lance Stroll von Aston Martin und Carlos Sainz von Ferrari die Plätze fünf und sechs. Alpine konnte mit Pierre Gasly und Esteban Ocon auf den Positionen sieben und zehn in die Punkte fahren.

Zwischen ihnen platzierten sich Lewis Hamilton von Mercedes auf Platz acht und Yuki Tsunoda von AlphaTauri auf Platz neun. Für Nico Hülkenberg von Haas endete das Rennen jedoch enttäuschend: Er ging leer aus und belegte nur den zwölften Platz.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion