HASEPOST
 
HASEPOST

„Vereinbus-Wettbewerb“: Osnabrücker Verein erhält kostenlose Werbung auf E-Bus der Stadtwerke

Die E-Gelenkbusse der Stadtwerke sind im gesamten Osnabrücker Stadtgebiet unterwegs, nicht zu übersehen und somit perfekte Werbeträger. Einer der insgesamt 62 E-Gelenkbusse soll schon bald kostenlos Werbung für einen Osnabrücker Verein oder eine gemeinnützige Organisation machen. Ab sofort können sich Vereine dafür bei den Stadtwerken bewerben.

Fünf Jahre lang waren die E-Busse der Stadtwerke mit dem markanten „Wir fahren Strom“-Design unterwegs und haben so auf die Vorreiterrolle Osnabrücks beim Umstieg auf einen elektrisch betriebenen ÖPNV aufmerksam gemacht. Seit kurzem können Unternehmen und Institutionen die E-Busse als Werbefläche buchen und nutzen. „Einen E-Bus haben wir ganz gezielt davon ausgenommen“, erläutert Pia Zimmermann, Leiterin der Stadtwerke-Unternehmenskommunikation. „Der Bus soll und wird Osnabrücker Vereinen und gemeinnützigen Organisationen als kostenlose Werbefläche zur Verfügung gestellt.“

Bewerbung ab sofort möglich

Für gemeinnützige Organisationen und Vereine ist die Buchung einer Buswerbefläche schon aus finanziellen Gründen kaum zu stemmen. „Aber genau den für eine lebendige Stadtgesellschaft so wichtigen Vereinen wollen wir diese Aufmerksamkeitsbühne bieten“, betont Pia Zimmermann. Die Stadtwerke haben dafür einen „Vereinsbus-Wettbewerb“ ins Leben gerufen: Auf der Webseite www.swo.de/vereinsbus können sich Vereine aus der Stadt Osnabrück ab sofort bewerben und für die Dauer von einem Jahr ihren „Vereins-Werbebus“ gewinnen.

Öffentlichkeit wählt Gewinnerverein

Der Bewerbungszeitraum endet bereits am 14. Oktober. Unter allen kreativen Bewerbungen werden zehn Finalisten ausgewählt; Vereinsmitglieder, -freunde und -unterstützer können dann online für ihren Favoriten abstimmen. Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt dann nicht nur die Buswerbefläche für die Dauer von einem Jahr, sondern auch eine kostenlose Motivgestaltung inklusive Beklebung. „Hier unterstützt uns unser langjähriger Partner Golenia Werbung bei der Umsetzung. Für die Vereine entstehen somit keinerlei Kosten bei einem riesigen Werbeeffekt.“

Alle Infos zur Vereinsbewerbung und dem Wettbewerb gibt es auf www.swo.de/vereinsbus sowie auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion