Hergestellt seit 1969 in der Schweiz, steht das Möbelbausystem USM Haller für zeitloses, ästhetisch ansprechendes und geradliniges Design. Dabei überzeugen Arbeits- und Wohnmöbel der Marke USM Haller mit hoher Funktionalität und Individualisierbarkeit sowie extremer Lebensdauer. So ist es nicht verwunderlich, dass den wertigen USM Haller-Produkten als Secondhand-Ware gern ein zweites oder drittes Produktleben geschenkt wird.
Designer-Möbel aus zweiter Hand schonen das Budget – USM Haller gebraucht
Wer Geschäfts- oder Privaträumen ein individuelles und wertiges Raum-Ambiente verleihen möchte und dabei Geld durch den Erwerb von Secondhand-Interieur aus dem Möbelbausystem USM Haller sparen möchte, der findet auf der Website eine inspirierende Möbelauswahl welche man von USM Haller gebraucht kaufen kann.
Die professionell aufbereiteten Möbelstücke befinden sich in optisch makellosem und funktionalen Top-Zustand.
Im Sortiment befinden sich unter anderem:
- Offene und geschlossenes Regalsysteme
- Sideboards
- Rollcontainer
- Tische
- Theken
Jedes Einzelstück ist auf Wunsch individualisierbar in Hinblick auf den persönlichen Geschmack, den Verwendungszweck sowie das vorgegebene Raumkonzept. Auf Wunsch erfolgt ein fachgerechter Umbau durch eine Verkleinerung oder Vergrößerung des Möbelstückes sowie den Austausch einzelner Aufbewahrungselemente. Die Konfigurierbarkeit inkludiert des Weiteren Kundenwünsche bis ins Detail wie beispielsweise die Beschichtung und / oder das Farb-Finish der Fronten oder den Austausch von Verschlusslösungen wie beispielsweise Türknaufen. Die neue Einrichtung soll am Ende stilvoll und harmonisch „wie aus einem Guss“ erscheinen und der Kunde hat den Kopf gerade nicht frei für die damit verbundenen Planungsaufgaben? Kein Problem – auf Wunsch übernimmt der autorisierte Secondhand-Partner von USM Haller im Vorfeld alle konzeptionellen Arbeiten rund um die Raumgestaltung.
USM Haller – Traditionshandwerk made in Switzerland
Ein Blick in die Geschichte des modularen Möbelbausystems USM Haller zeigt: In den Büros der Eidgenossen erlebte das Möbelbausystem seit etwa Anfang der 1960er Jahre eine weiträumige Verbreitung. In die Welt der internationalen Designer-Ikonen fand die Marke USM Haller spätestens 2001 mit Aufnahme in die Dauerausstellung des Museum of Modern Art in New York einen viel beachteten und dauerhaften Eingang. Aus vornehmlich Holz und Chrom waren schlicht-elegante Möbelkonstruktionen entstanden, die mit Langlebigkeit und Wandelbarkeit überzeugten. Der Clou, welcher die gestalterische Vielfalt erst ermöglichte, ist eine bereits in 1965 patentierte Kugelverbindung.
Einrichtungsstile im Wandel – USM Haller zieht mit
Heute geht der Trend gewerblich und privat hin zu großzügigen, offenen Raumstrukturen. Statt eng bemessener Einzelbüros sollen offene Arbeitseinheiten, Wohlfühlecken Besprechungs- und Wartebereiche eine kommunikationsfördernde Arbeitsatmosphäre schaffen. Das modulare Möbelbausystem USM Haller ermöglicht eine optimale Flächennutzung, beispielsweise als Raumteiler oder passgenaue Nischenlösung unter einer Treppe. Im Privatbereich wird offenes Loft-Ambiente zunehmend beliebter: Auf großer Fläche werden nahezu türenlos verschiedene Funktionsbereiche wie der Schlaf- und Essbereich, der Lounge-Bereich, das Kinderzimmer und das Home-Officeintegriert. Hier sind zur Herstellung eines harmonischen Gesamteindrucks Aufbewahrungslösungen förderlich, die über ein gemeinsames Grund-Design verfügen und dabei für unterschiedliche Inhalte wie Wäsche, Kleidung, Akten oder andere Utensilien geeignet sind.
Eine Alternative zum Kauf von fabrikneuen Möbeln
Designer-Möbel im gebrauchten Zustand zu kaufen, eröffnet finanziellen Spielraum für das gewerbliche oder private Budget. Das ästhetisch zeitlos ansprechende und zugleich funktionale Interieur von USM Haller erfreut im Alltag, denn es erleichtert so manchen Arbeitsschritt. Last, but not least, liegt eine Entscheidung für gebrauchte Möbel der Marke USM Haller im Sinne von gelebter Nachhaltigkeit am Puls der Zeit.