HASEPOST
 
HASEPOST

Union sieht in Ampel-Plänen “Gift für Akzeptanz von Zuwanderung”


Foto: Personalausweis, über dts

Berlin (dts) – Die Union hat ihre ablehnende Haltung zu den Plänen der Ampel bekräftigt, Einbürgerungen durch eine Reform des Staatsbürgerrechts zu erleichtern. “Wenn illegale Zuwanderer jetzt ohne Weiteres ein Aufenthaltsrecht bekommen sollen und zugleich die Einbürgerung noch leichter gemacht wird, ist das Gift für die Akzeptanz von Zuwanderung”, sagte der rechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Günter Krings (CDU), der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Die Reform der Ampel “will ein Problem lösen, das es tatsächlich gar nicht gibt”. Denn schon heute könnten Ausländer, die sich rechtmäßig in Deutschland aufhielten, “nach klaren und einfachen Regeln sowie innerhalb von wenigen Jahren bei uns eingebürgert werden”. Überdies sei die Einbürgerung kein Zeichen von Integration mehr, “wenn zudem die doppelte Staatsbürgerschaft jetzt bedingungslos akzeptiert wird”, so der CDU-Politiker.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion