HASEPOST
 
HASEPOST

Union attackiert Faesers Reformpläne zum Einbürgerungsrecht


Foto: CDU-Logo, über dts

Berlin (dts) – Führende Politiker von CDU und CSU üben massive Kritik an den Reformplänen im Einbürgerungsrecht von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). “Die deutsche Staatsbürgerschaft zu verramschen fördert nicht die Integration, sondern bezweckt geradezu das Gegenteil und wird zusätzliche Pulleffekte bei der illegalen Migration auslösen”, sagte der Landesgruppenvorsitzende der CSU im Bundestag, Alexander Dobrindt der “Bild” (Samstagausgabe).

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Innenexperte Stefan Heck sagte, eine “inflationäre Vergabe deutscher Pässe” berge “enormen sozialen Sprengstoff”. Auch Heck forderte Faeser auf, die Pläne zu stoppen. CSU-Generalsekretär Martin Huber ergänzte: “Einbürgerungen ohne Integrationsbereitschaft darf es nicht geben.” Bei Sprachkenntnissen dürfe es keine Abstriche geben. “Erst die Integration, dann der Pass”, so Heck.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion