Gegen 13:30 Uhr kam es heute erneut zu einem Unfall auf der Bundesautobahn A30 in Höhe Sutthausen. In der Autobahnauffahrt Richtung Rheine kollidierte ein PKW mit zwei LKW.
Der junge Fahrer eines Ford Fiesta fuhr beim Auffahren auf die BAB 30 seitlich gegen einen LKW der sich auf dem rechten Hauptfahrstreifen befand. Mit der Front seines Kleinwagens kollidierte er mit dem Anhänger des LKW. Ein darauffolgender Sattelzug versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte jedoch nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf das Heck des PKW auf.
PKW kollidiert mit LKW und wird von folgendem Sattelzug erfasst
Nach Aussagen der beiden LKW-Fahrer kam der PKW mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Auffahrt entlang. Der erste Blick auf die Unfallspuren ließe diesen Rückschluss auch zu, jedoch sei eine eindeutige Feststellung erst mit weiteren Ermittlungen im Nachhinein möglich, erklärte und die Autobahnpolizei.
PKW-Fahrer wird schwer verletzt. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs
Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Ford schwer verletzt. Er musste zur Versorgung von einem Rettungswagen in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht werden. Die beiden LKW-Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Für die Unfallaufnahme, Bergung des PKW und Reinigung der Fahrbahn von Splittern und ausgelaufenen Betriebsstoffen durch ein Spezialunternehmen, musste die rechte Fahrspur für mehr als 2,5 Stunden gesperrt werden. Es kam zu bis zu 5km Stau, der sich bis zur Anschlussstelle Natbergen und am Autobahnkreuz Osnabrück-Süd auf die A33 erstreckte.