Am Donnerstag Morgen, den 25.03.2021, kam es in Bad Rothenfelde an einem Kreisverkehr zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
Um 8:26 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Verkehrsunfall am Übergang L94, Niedersachsenring, Bahnhofstraße alarmiert. Dort war ein Kleintraktor aus Richtung Dissen in den Kreisverkehr eingefahren und kollidierte mit einen querenden Skoda, der vom Niedersachsenring in Richtung L94 fuhr. Das Auto kam dabei von der Fahrbahn ab und erst im Grünstreifen zum Stehen.
Kleintraktor schleudert PKW aus Kreisel
Der Traktor kippe ein paar Meter weiter in der nächsten Einfahrt des Kreisverkehres um und traf dabei einen weiteren PKW.
Bei dem Unfall wurden der 57-jährige Fahrer des Kleintraktors und die 34-jährige Fahrerin des Skoda nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des zweiten PKW blieb unverletzt.
Zwei Menschen verletzt, Traktor kippt um
Die zunächst zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte die Polizei bei der halbseitigen Abpserrung des Kreisels und der Bahnhofstraße.
Motorroller fährt durch Gegenverkehr
Den Fahrer eines Motorrollers interessierte das aber wenig. Er fuhr an den Einsatzfahrzeugen vorbei die Straße hoch und schließlich als Geisterfahrer durch den Kreisverkehr in der Hälfte, in welcher der Verkehr noch floss. Dort stoppte die anwesende Polizei den 58-jährigen mit seinem überdachten Motorroller. Ihn erwarten nun gleich mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen, die mindestens mit Bußgeldern bewehrt sind.