Am Samstag (22.01.2022) kam es auf der Autobahn A30 bei Bissendorf zu einem Unfall, als ein Auto bei einem Ausweichmanöver außer Kontrolle geriet.
Gegen 16:00 Uhr war eine Frau mit ihrem VW Tiguan in Richtung Osnabrück unterwegs. An der Auffahrt in Bissendorf fuhr ein unbekannter PKW auf die Autobahn auf und übersah beim Einfädeln offenbar das Auto auf dem Hauptfahrstreifen.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Fahrerin des VW aus und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen. Sie prallte in die Betonleitplanke am Mittelstreifen, drehte sich über die Fahrspuren hinweg und kam schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen.
Die 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Nach erster Versorgung vor Ort, wurde sie von einer Rettungswagenbesatzung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand massiver Sachschaden.
Unfallverursacher fährt unerkannt weiter
Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Sie sucht deshalb Zeugen, die Hinweise zu ihm oder seinem Fahrzeug geben können. Es handelte sich um ein helles, vermutlich weißes, Auto. Hinweise nimmt die Osnabrücker Polizei unter 0541/327-2515 entgegen.