Bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ist die Ukraine nach einem 0:0 gegen Belgien am dritten Spieltag der Gruppe E ausgeschieden. Trotz vier Punkten und Punktgleichheit mit den anderen Teams hat die Mannschaft das schlechteste Torverhältnis und scheidet daher aus.
Ausscheiden trotz Punktgleichheit
Die ukrainische Mannschaft unter Führung des Trainers Serhij Rebrow konnte leider nicht überzeugen und ist trotz Punktgleichheit mit den anderen Gruppenmitgliedern ausgeschieden. Die „Roten Teufel“, wie die belgische Mannschaft auch genannt wird, agierten während des Spiels eher passiv, während die Ukrainer aus ihren wenigen Gegenstößen nicht viel machen konnten.
Weitere Gruppenspiele und Ausblick
Parallel zum Spiel zwischen der Ukraine und Belgien endete das Spiel zwischen der Slowakei und Rumänien mit einem 1:1. Hierbei ging die Slowakei in der 24. Minute durch ein Tor von Ondrej Duda in Führung, bevor Razvan Marin in der 37. Minute per Elfmeter für Rumänien den Ausgleich erzielte.
Nächste Runde der EM
In der nächsten Runde muss Rumänien gegen Slowenien oder die Niederlande antreten. Dieses Spiel findet am Dienstag in München statt. Belgien trifft am Montag in Düsseldorf auf Frankreich. Der Gegner der Slowakei, die sich als einer der vier besten Gruppendritten qualifiziert hat, steht noch nicht fest.
✨ durch KI bearbeitet, .