HASEPOST
 
HASEPOST

Übersicht der wichtigsten Singlebörsen

Nie war es so einfach neue Kontakte zu knüpfen wie heutzutage. Was man benötigt, ist einfach nur eine gute Internetverbindung und eine der favorisiertesten Partnerbörsen. Hier hat man die Möglichkeit, in nur wenigen Schritten interessante Singles zu treffen. Dazu ist es nur notwendig, dass man sein Profil wahrheitsgemäß ausfüllt und schon gibt es von den verschiedenen Plattformen passende Vorschläge zum Selektieren. So muss man nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen. Aber nicht nur Singles können auf diesem Wege den Partner fürs Leben finden, denn mittlerweile kann man so auch einen Kumpel für diverse Hobbys oder für bestimmte Interessen finden. Aber auch hier gibt es ein unzähliges Angebot an verschiedensten Plattformen, bei denen es heißt den Überblick zu behalten. Wir helfen dabei und fassen die wichtigsten Plattformen einmal zusammen.

Regionale suche

Viele Partnerbörsen bieten eine extrem weite Reichweite bei der Singleauswahl an. Dies kann dazu führen, dass man mit einem anderen User in Kontakt kommt, der gar nicht in derselben Region wie man selber wohnt. Dies ist aber nicht von jedermann:frau so gewünscht. So gibt es einige Anbieter, die sich genau auf dieses Problem spezialisiert haben. Regional Partnerbörsen wie zum Beispiel Verliebt-im-Norden.de oder Fischkopf.de sind explizit für alle die Singles im Nahen Umfeld. Hier wird der Norden von Deutschland unter die Lupe genommen. Diese Partnerbörsen sind 100 % kostenlos und das wirklich vom Anfang der Anmeldung bis hin zum Nutzen von verschiedenen Zusatzfunktionen, wie die Kontaktaufnahme durch Nachrichten.

Überregionale Parship-Suche

Ebenfalls eine seriöse Partnersuch-Seite ist Parship. Hier wird sich die Mühe gemacht und ein umfangreiches Persönlichkeitsprofil angelegt. Mit diesem Profil werden ganz genau die möglichen Partner ausgewählt, die am besten zu einem passen würden. Hier kann man sich sicher sein, dass man auch nur Vorschläge von potentiellen Partnern bekommt, die auch 100 % in das persönliche Profil matchen. Nachteilig hier ist zu erwähnen, dass diese Art von Partnersuche seinen Preis hat. Hier gibt es nur ein sehr geringes kostenfreies Angebot, welches kaum ausreicht, um die Plattform gut zu nutzen. So ist hier die Nutzung nur empfehlenswert, wenn man direkt ein Abo mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten abschließt.

Singlebörse mit Niveau

Wer eine ganz genaue Vorstellung von seiner Partnerbörse hat und nur ganz bestimmte Personen aus einem Kreis kennen lernen möchte, der ist mit Elitepartner gut bedient. Hier werden Akademiker und andere Singles aus hochgradigen Kreisen angesprochen. Laut Elitepartner selber, ist die Erfolgschance auf dieser Seite enorm hoch. Immer wieder werden Geschichten über glückliche Pärchen, die sich auf Elitepartner getroffen haben, veröffentlicht. Aber auch hier lassen sich die Gründer der Plattform die Erfolgsquote ganz schön was kosten. So liegt eine Mitgliedschaft bei rund 210 Euro für drei Monate.

Dating Café für das reifere Klientel

Für Singles die die 30er Grenze schon weit überschritten haben, für die ist diese Plattform eine der Interessantesten. Das Durchschnittsalter hier liegt bei 39 Jahren und älter. Hier hat man die Möglichkeit ein passgenaues Profil auszufüllen und so die Suche eindeutiger einzugrenzen. Aber auch hier ist die Nutzung des vollumfänglichen Angebotes nicht ganz kostenfrei. 75 Euro kostet hier eine 3-monatige Mitgliedschaft.

Lovescout24 ehemals Friendscout24

Für viele ist bisher nur Friendscout24 ein Begriff gewesen. Auf Lovescout24 sollen jeden Monat bis zu eine Million Singles ihr Liebesglück suchen. Dies bedeutet, dass hier jede Minute ca. 17.500 Mitglieder online sind. Dies ist wohl einer der bekanntesten uns beliebtesten Partnerbörsen der letzten Jahre. Auch hier wird anfangs ein Persönlichkeitstest abgefragt, um später den passenden Partner, zugeschnitten auf das eigene Profil, zu finden. Das volle Programm von Lovescout24 lässt sich allerdings nur mit einer Premium Mitgliedschaft abfragen. Diese kostet in diesem Fall 60 Euro für drei Monate. Bei so einer riesigen Mitgliederanzahl stehen die Chancen, den passenden Partner zu finden, allerdings extrem hoch.

Es ist zu beobachten, dass die Anzahl der Single Haushalte in Deutschland rapide steigt. Mehr als 17 Millionen Menschen leben somit allein. Nicht alle wollen sich allerdings mit dem Leben als Single abfinden und haben im realen Leben Schwierigkeiten mit potentiellen Partnern:innen in Kontakt zu kommen. Online Plattformen lösen dieses Problem und helfen dabei, aktiv zu werden und die Suche nach dem richtigen Partner nicht endgültig aufzugeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion