HASEPOST
 
HASEPOST

Trunkenheitsfahrt mit schwerem Unfall in Osnabrück

In der Nacht zu Sonntag (12.12.2021) kam es in Osnabrück-Eversburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter Mann krachte mit seinem PKW in ein anderes Auto und versuchte zu flüchten.

Kurz vor Mitternacht wurden die Polizei und der Rettungsdienst zur Unfallstelle im Stadtgebiet gerufen. Ein BMW 1er war vorher auf der Atterstraße stadteinwärts unterwegs gewesen. Zwischen den Abzweigen der Kirchstraße und der Triftstraße krachte der Wagen dann mit seiner linken vorderen Fahrzeugecke gegen die ebenfalls linke Vorderecke eines entgegenkommenden Autos. Der getroffene Ford Mondeo stieß dadurch auch noch gegen einen auf dem Parkstreifen abgestellten PKW. Der BWM kam einige Meter weiter ebenfalls am Straßenrand zum Stehen.

Starke Kollision der Fahrzeuge mit lauten Knall

Beim Zusammenstoß kam es zu einem Knall, der mehrere Anwohner aufschreckte. Einige von ihnen sahen dann, dass der BMW-Fahrer versuchte, von der Unfallstelle zu flüchten. Er konnte kurz darauf aber von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Der 27-Jährige sowie die 38-jährige Fahrerin im Ford wurden nach bisherigen Informationen nur leicht verletzt. Beide Autos wurden aber enorm beschädigt und das Trümmerfeld mit vielen Teilen erstreckte sich über etliche Meter.

BMW-Fahrer betrunken

Augenzeugen berichteten, dass der Fahrer des BMW auffällige Ausfallerscheinungen zeigte. Auch die Polizeibeamten stellten schon vor Ort fest, dass der Mann offenbar alkoholisiert war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde deshalb veranlasst. Nach bisherigen Informationen ist er außerdem kein Unbekannter für die Polizei und wurde bereits in der Vergangenheit unter dem Einfluss von Alkohol im Straßenverkehr erwischt.

Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Atterstraße längere Zeit voll gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion